Internistischer Notfall PKW rammt Container: Rentner nach Unfall reanimiert
Ein tragischer Verkehrsunfall in Neuperlach sorgt dafür, dass ein älterer Mann reanimiert werden musste. Sein Fahrzeug erlitt einen Totalschaden.
Am Mittwochabend ereignete sich in München ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 77-jähriger Autofahrer verlor aufgrund eines internistischen Notfalls die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam von der Fahrbahn ab.
Nach bisherigen Erkenntnissen verlor der Rentner während der Fahrt in der Staudinger Straße plötzlich das Bewusstsein und trat dabei vermutlich unkontrolliert auf das Gaspedal, teilte die Feuerwehr München am Donnerstag mit. Das Fahrzeug streifte zwei am Straßenrand stehende Wertstoffcontainer und schob einen dritten vor sich her, bevor es schließlich an einem Baum zum Stehen kam.
Polizei befreite den Mann aus seinem Fahrzeug
Eine Polizeistreife war als erste am Unfallort und befreite den bewusstlosen Mann aus seinem Fahrzeug. Die Beamten leiteten sofort Wiederbelebungsmaßnahmen ein. Kurz darauf traf der Rettungsdienst ein. Der Mann wurde anschließend in ein Krankenhaus gebracht. Sein Zustand wird weiterhin als kritisch eingeschätzt.
Um sicherzustellen, dass sich keine weiteren Personen unter dem verschobenen Container befanden, musste das Unfallfahrzeug laut Polizei zunächst auf die Straße zurückgeschoben und der Container umgekippt werden. Es entstand ein Totalschaden.
- Mitteilung der Feuerwehr München vom 26.9.2024