Hubschrauber im Einsatz Radfahrer nach Zusammenstoß schwer verletzt
Zu einem Notarzteinsatz mit Hubschrauber kam es auf einer Kreisstraße: Ein Radfahrer stieß mit einem Transporter zusammen.
Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Donnerstag in der Nähe von Taufkirchen ereignet. Ein 22-jähriger Münchner war mit seinem Rennrad auf der Kreisstraße in Richtung Taufkirchen unterwegs, als er frontal mit einem Kleintransporter zusammenstieß. Der 62-jährige Fahrer des Transporters wollte gerade nach links abbiegen, als es zu dem Zusammenprall kam, teilt die Polizei München am Freitag mit.
Der junge Radfahrer wurde durch die Wucht des Aufpralls auf die Fahrbahn geschleudert und schwer verletzt. Rettungskräfte waren schnell vor Ort: Neben einem Rettungswagen wurde auch ein Rettungshubschrauber eingesetzt, um den Verletzten zu versorgen.
Sachschaden von mehreren Tausend Euro
Für die Landung und den Start des Hubschraubers musste die Kreisstraße kurzzeitig voll gesperrt werden, was nur zu geringen Verkehrsbeeinträchtigungen führte. Der 22-Jährige wurde anschließend mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.
Laut Polizei entstand bei dem Unfall ein Sachschaden von mehreren Tausend Euro. Die Münchner Verkehrspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- Mitteilung der Polizei München vom 30.8.2024