Auf Weg zu Einsatz Polizeiauto stößt mit BMW zusammen – vier Verletzte
Auf dem Weg zu einem Einsatz verunglückt ein Polizeiauto mit drei Beamten an Bord. Eine Polizistin muss ins Krankenhaus, auch der Fahrer eines zweiten Autos wird verletzt.
Bei einem Unfall mit einem Polizeiauto sind in München drei Beamte sowie der Fahrer eines BMW verletzt worden. Die beiden Fahrzeuge waren nach Polizeiangaben am Donnerstagabend im Kreuzungsbereich des Innsbrucker Rings und der Kichseeoner Straße im Stadtbezirk Berg am Laim zusammengeprallt.
Nach bisherigen Erkenntnissen war eine 22 Jahre alte Polizeibeamtin auf dem Weg zu einem Einsatz mit einem Mercedes-Sprinter mit eingeschaltetem Blaulicht in den Kreuzungsbereich gefahren. Dort kam es zum Zusammenstoß mit dem Auto eines 47-Jährigen. Dessen Fahrzeug wurde in der Folge gegen einen Ampelmast gestoßen. Dabei löste der automatische E-Call des BMW aus und informierte die Integrierte Leiststelle über den Unfall, teilte die Feuerwehr mit.
Während die beiden Fahrer vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden mussten, wurden die 24 und 30 Jahre alten Kollegen der Polizeibeamtin vor Ort medizinisch behandelt. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren Zehntausend Euro. Der Innsbrucker Ring wurde im Rahmen der Unfallaufnahme in Richtung Berg am Laim komplett gesperrt. Es kam zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen.
- Pressemitteilung des Polizeipräsidiums München vom 16.08.2024
- Pressemitteilung der Feuerwehr München vom 16.08.2024