Tatverdächtiger festgenommen Mann hält nackter Frau an FKK-Strand seinen Penis vors Gesicht
Zwei Frauen werden an einem Badesee unweit von München Opfer von sexueller Nötigung. Die Polizei kann die Täter noch vor Ort stellen. Ein Mann wird festgenommen.
Drei Männer haben am frühen Sonntagabend zwei nackte Frauen am Feringasee sexuell belästigt. Die Tatverdächtigen im Alter von 46, 47 und 86 Jahren hielten sich nach Polizeiangaben bekleidet im FKK-Bereich des Badesees in Unterföhring auf und machten dabei Fotos von ihren 33 und 34 Jahre alten Opfern.
Zudem habe sich der 47-Jährige vor der 33-Jährigen entblößt und dieser seinen Penis vors Gesicht gehalten, sagte ein Polizeisprecher auf Nachfrage. Dabei habe er die Frau zu sexuellen Handlungen aufgefordert. Die alarmierten Beamten konnten die drei Tatverdächtigen noch vor Ort antreffen.
Da der 47-Jährige keinen festen Wohnsitz in Deutschland nachweisen konnte, wurde er vorläufig festgenommen. Im Laufe des Montags soll ein Ermittlungsrichter über das weitere Verfahren entscheiden. Der 46-Jährige und der 86-Jährige wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen. Alle drei Männer müssen sich nun unter anderem wegen sexueller Nötigung verantworten.
- Pressemitteilung des Polizeipräsidiums München vom 12.08.2024
- Telefonat mit der Pressestelle des Polizeipräsidiums München