Neuer SAP Garden öffnet München läutet Eislauf-Saison bei über 30 Grad ein
Wer bei der hochsommerlichen Hitze in München nach Abkühlung sucht, hat nun eine weitere Alternative. Im neuen SAP Garden kann ab sofort eisgelaufen werden.
Bereits eineinhalb Monate vor der offiziellen Eröffnung öffnet der neue SAP Garden im Olympiapark am Montag seine Türen. Nachdem Münchens Dritte Bürgermeisterin Verena Dietl und Sportreferent Florian Kraus am vergangenen Freitag die drei unterirdischen Eisflächen der neuen Multifunktionhalle an den Breiten- und Vereinssport übergeben hatten, kann auf diesen ab sofort täglich Eishockey gespielt und eisgelaufen werden. Und das bei aktuell hochsommerlichen Temperaturen von über 30 Grad in der bayerischen Landeshauptstadt.
"Ich freue mich sehr, dass wir den Vereinen und den Münchnern dieses Angebot des öffentlichen Eislaufs machen können", sagte Dietl vor der Eröffnung am Nachmittag. Als Landeshauptstadt könne München mit der neuen Multifunktionsarena sowohl Schul- und Vereinssport, als auch Breitensport und Leistungssport gemeinsam voranbringen.
Für zwei Stunden auf dem Eis zahlen Kinder von vier bis zwölf Jahren 4,50 Euro, Jugendliche im Alter von 13 bis 17 Jahren 6,50 Euro und Erwachsene 9,50 Euro.
EHC Red Bull München eröffnet Halle gegen Buffalo Sabres
Sportreferent Kraus betonte, dass man mit der Nutzung der über 7.900 Eisstunden pro Saison ein klares Zeichen für die Förderung des Breitensports und der aktiven Freizeitgestaltung setze. "Der hochmoderne SAP Garden bietet allen Interessierten nun die Möglichkeit, Eislaufen in erstklassiger Umgebung zu genießen." Eine der drei Eisflächen ist mit einer Tribüne für bis zu 500 Zuschauer ausgestattet. In der sogenannten "Halle 1" sollen künftig kleine bis mittlere Eissportevents stattfinden.
Oliver Wesp, Geschäftsführer der Red Bull Stadion München GmbH, unterstrich, dass der SAP Garden "weit mehr als eine hochmoderne Multifunktionshalle für Spitzensportveranstaltungen" sei. Mit den drei zusätzlichen Eisflächen biete man allen Münchnern sowie den Vereinen die bestmögliche Infrastruktur unter einem Dach. Offiziell eröffnet wird die Mehrzweckarena am Freitag, 27. September, mit dem Eishockeyspiel des EHC Red Bull München gegen die Buffalo Sabres aus der nordamerikanischen NHL. Die Partie ist bereits ausverkauft.
- Pressemitteilung des Referats für Bildung und Sport der Landeshauptstadt München
- redbullmuenchen.de: "AUSVERKAUFT! Keine Tickets mehr für das Spiel gegen Buffalo verfügbar"