Keine Abkühlung in Sicht DWD warnt vor zusätzlicher Hitze-Belastung in der Stadt
Heißer Wochenstart in München: Die Temperaturen in der bayerischen Landeshauptstadt bleiben unverändert hoch. Der Deutsche Wetterdienst warnt.
Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat für den Montag in München erneut eine amtliche Warnung vor Hitze ausgesprochen. In der gesamten Stadt sowie dem Landkreis sei mit einer starken Wärmebelastung zu rechnen, heißt es. Im dichtbebauten Stadtgebiet sorge die verringerte nächtliche Abkühlung für eine zusätzliche Belastung.
Laut des Wetterportals "wetter.com" werden zu Wochenbeginn in München bis zu 31 Grad erwartet. Der DWD spricht in ganz Bayern von hochsommerlich hohen Temperaturen. Am heißesten wird es demnach in Mainfranken, wo das Thermometer laut der Prognosen am Montag auf bis zu 34 Grad klettert.
Auch für die kommenden Tage ist in München erst einmal nicht mit Abkühlung zu rechnen. Für Dienstag und Mittwoch prognostiziert "wetter.com" ebenfalls bis zu 31 Grad in der bayerischen Landeshauptstadt. Richtung Wochenende soll es dann zumindest etwas kühler werden, dann unterschreiten die Höchsttemperaturen wieder die 30-Grad-Marke.
- dwd.de: Warnungen
- wetter.com: Wettervorhersage für München