Zwischenfall am Isartor Mann entblößt sich vor Kindern – dann wird er aggressiv
Erst zieht er sich nackt aus, dann schlägt er sich mit einer Bratpfanne auf den Kopf. Ein Münchner hat am Dienstag für Aufsehen gesorgt.
Zu einem Zwischenfall ist es am Dienstag in der Münchner Altstadt gekommen. Um kurz vor 17 Uhr erreichte die Polizei ein Notruf, in dem den Beamten mitgeteilt wurde, dass im Bereich des Isartorplatzes ein unbekannter Mann herumschreie. Außerdem würde er Passanten anpöbeln und sich selbst mit einer Pfanne schlagen.
Als die Polizei vor Ort eintraf, teilten ihnen weitere Zeugen mit, dass sich der tatverdächtige 38-Jährige zuvor vor Kindern entblößt hatte. Aus diesem Grund wurde er vorläufig festgenommen. Da sich der Mann psychisch auffällig verhielt und ein gefährdendes Verhalten nicht ausgeschlossen werden konnte, wurde er im später in ein psychiatrisches Krankenhaus gebracht.
Der Tatverdächtige wurde wegen der exhibitionistischen Handlung vor den Kindern angezeigt. Das Kommissariat 17 (sexuelle Gewalt gegen Kinder) hat die weiteren Ermittlungen übernommen.
- Pressemitteilung der Polizei München, 10. Juli 2024