Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.
Zum journalistischen Leitbild von t-online.Hummels-Freundin über Ernährung Nicola Cavanis: "Mein Lieblingsessen ist Blutwurst"
Kaum eine junge Frau begeistert das Internet so sehr wie Model Nicola Cavanis. Mit t-online hat die Münchnerin über ihre Heimat gesprochen und verraten, wo sich die 25-Jährige in der Stadt am wohlsten fühlt.
Sie ist jung. Sie ist schön. Sie ist beliebt. Fast zwei Millionen Menschen folgen Nicola Cavanis auf Instagram. Auf TikTok wurde das Model dank eines Clips, in dem sie einen Basketball in einen Korb wirft, über Nacht zum weltweit gefeierten Star. Zuletzt zeigte sich die 25-Jährige verliebt beim Ballon d'Or an der Seite von Fußballprofi Mats Hummels.
Trotz ihres Erfolgs strahlt die Münchnerin eine sympathische Bodenständigkeit aus, wenn man ihr begegnet. t-online hat das Model im Münchner Künstlerhaus getroffen und über Heimatliebe, ausgefallene Leibgerichte und Zukunftsvisionen gesprochen.
Hier verbringt Nicola Cavanis am liebsten Zeit
Schon nach wenigen Sekunden Gesprächszeit mit Nicola Cavanis weiß man, woher die 25-Jährige gebürtig kommt – das Bayerische schlägt sich charmant in ihrer Aussprache nieder.
In München ist sie seit jeher zu Hause und hat unter anderem lange Zeit im Stadtteil Haidhausen gelebt. "Gerade in der Fraunhoferstraße habe ich viel Zeit verbracht. Im 'Wagners' war und bin ich sehr gerne mit Freunden", erzählt Cavanis über ihre Lieblingsecken. Richtig wohl fühlt sie sich auch auf der Wiesn.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Besonders freut sich die 25-Jährige in jedem Jahr auf die Sommermonate: "Ich bin ein absolutes Sommerkind. Sommer in München ist für mich der Englische Garten. Ein sehr überfüllter Englischer Garten, aber selbst das liebe ich. Die Leute zu beobachten, die Sonne genießen – das ist einfach schön!" Abends findet man das Model auch gerne am Flaucher.
Natürlich wird die Influencerin an solch belebten Orten immer wieder erkannt. Obwohl Cavanis ihr Privatleben aus der Öffentlichkeit halten will, wird sie angesprochen, es werden Fotos gemacht. Das lässt sich nicht vermeiden, der Umgang ihrer Fans sei bei einem persönlichen Aufeinandertreffen aber bislang immer "sehr respektvoll" gewesen.
Ob sie plant, München eines Tages den Rücken zu kehren? "Ich könnte mir schon vorstellen, ein paar Monate woanders hinzugehen. Aber München ist und bleibt erst mal mein Zuhause."
"Mein absolutes Lieblingsessen ist Blutwurst"
Nicht nur wegen der Stadt an sich, sondern auch wegen der bayerischen Spezialitäten ist Nicola Cavanis gerne Münchnerin. "Mein absolutes Lieblingsessen ist Blut- und Leberwurst. Das klingt erst mal ein bisschen abartig, aber ich liebe es!", erzählt das Model lachend. "Meine Mutter hat das früher bei uns zu Hause immer zubereitet. Besonders gut schmeckt es, wenn in die Blutwurst noch eine Note Zimt eingearbeitet wird. Die Spezialität ist wirklich absolut 'underrated' (zu Deutsch: unterschätzt)."
Für ihre durchtrainierte Modelfigur braucht Nicola Cavanis in Sachen Ernährung und Sport allerdings auch eine Menge Disziplin. "Ich esse kein Gluten und keinen Zucker. Ich ernähre mich sehr ausgewogen, esse viel Gemüse, viel Obst. Außerdem bin ich sehr ambitioniert und gehe vier- bis fünfmal die Woche zum Sport." Was Ungesundes gönnt sich die 25-Jährige aber trotzdem auch mal: "Ab und zu bin ich, genau wie jeder andere, auch mal bei McDonald's zu finden", sagt sie lachend.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Wie wird es für das junge Model karrieretechnisch weitergehen? "Ich hoffe einfach, dass ich noch lange weiter modeln und Content kreieren kann. Ich durfte letztes Jahr unfassbar viel erleben und tolle Orte sehen, dafür bin ich sehr dankbar. Ich weiß noch gar nicht, was in den kommenden Monaten so alles auf mich zukommen wird – aber ich freue mich wahnsinnig auf die Reise, die vor mir liegt."
- Interview auf dem Event "Longchamps University", 29. Februar 2024
- Recherche der Redaktion