Wenige Tickets noch zu haben Ansturm auf Karten bei der Handball-Europameisterschaft
Wer bei den Länderspielen in der Halle dabei sein will, muss sich beeilen: Für die Handball-EM lief der Vorverkauf bislang gut.
Handball-Fans können sich auf die kommende Handball-Europameisterschaft freuen, die vom 10. bis 28. Januar in sechs deutschen Städten ausgetragen wird. Die Olympiahalle in München ist eine der Austragungsstätten und die Vorbereitungen laufen dort bereits auf Hochtouren.
Vom 11. bis zum 16. Januar werden in der Olympiahalle zwei Spiele pro Tag ausgetragen – insgesamt also zwölf Begegnungen europäischer Spitzenteams.
Die Vorrundengruppe F besteht aus Portugal, Griechenland, Tschechien und dem amtierenden Dreifach-Weltmeister Dänemark. In Gruppe C kämpfen Island sowie Serbien, Ungarn und Montenegro um den Einzug in die nächste Runde. Die Nachfrage nach Tickets ist groß: Für die Spieltage 11., 15. und 16. Januar sind nur noch wenige Sitzplatzkarten erhältlich und für den 12.,13. und 14. Januar gibt es lediglich noch Stehplatztickets zu kaufen, wie der Olympiapark am Montag mitteilt. Unter anderem treffen in München die Mannschaften aus Island und Serbien oder Portugal und Griechenland aufeinander. Tickets sind hier erhältlich.
Rahmenprogramm an allen Spieltagen für Fans in der Olympiahalle
Marion Schöne, Chefin des Olympiaparks, äußert ihre Freude über das anstehende Event: "Wir freuen uns sehr, dass in unserer Olympiahalle erneut ein internationales Handball-Turnier stattfindet. Das Handball in München ankommt, sehen wir am Ticketvorverkauf, der hervorragend läuft. Ich bin sicher, dass die Begeisterung und die spannungsgeladene Atmosphäre, die wir schon 2019 bei der Handball WM erleben durften, auch bei der diesjährigen Heim-EM wieder in unserer Olympiahalle zu spüren sein wird."
Sportbürgermeisterin Verena Dietl blickt ebenfalls voller Vorfreude auf das Turnier: "Ich freue mich sehr auf die großartige Stimmung in der Olympiahalle und wünsche allen Fans sechs fantastische Tage." Neben den Spielen wird es für Fans auch ein Rahmenprogramm geben: Sie können ihre persönlichen Handball-Fähigkeiten an Aktionsständen des Bayerischen Handball-Verbandes testen oder Autogrammstunden besuchen und an Gewinnspielen teilnehmen.
- Mitteilung der Olympiapark GmbH vom 8.1.2024