münchen.t-online - Nachrichten für München
Such Icon
münchen.t-online - Nachrichten für München
Such IconE-Mail IconMenü Icon


München

Lumagica: Märchenhafter Lichterpark in München öffnet ab November


Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.

Tipp für die kalte Jahreszeit
Über 300 Figuren: Märchenhafter Lichterpark in Fröttmaning


21.11.2024 - 19:48 UhrLesedauer: 2 Min.
Über 300 handgefertigte Lichtobjekte und Installationen können Besucher bei "Lumagica" bestaunen.Vergrößern des Bildes
Über 300 handgefertigte Lichtobjekte und Installationen können Besucher bei "Lumagica" bestaunen. (Quelle: Sarah Koschinski)

Im "Lumagica" Lichterpark warten in kalten Winternächten leuchtende Skulpturen und interaktive Lichtinstallationen auf die Besucher. Das ist vor Ort geboten.

Wer auf der Suche nach ein wenig Licht in der dunklen Jahreszeit ist, der findet unweit der U-Bahnstadtion Fröttmaning in München ein Lichtermeer voller Skulpturen aus LED-Lampen. Seit Freitag, 15. November, hat hier der Lichterpark "Lumagica" geöffnet. Auf einem anderthalb Kilometer langen Rundweg können Besucher über 750 LEDs, handgefertigte Lichtobjekte und Installationen bestaunen.

Am Eingang des Lichterparks werden die Besucher von einem leuchtendem Pferd aus Holz begrüßt. Aus Lautsprechern ist das Wiehern und das Traben der Hufe zu hören. Vor einer Holzhütte stehen zwei riesige Giraffen und weisen den Weg in den "Erlebnis-Dschungel". Eine Vogelstrauß-Figur steht in einem Käfig, daneben Erdmännchen inmitten einer angedeuteten Landschaft aus Kakteen.

Danach geht es weiter zum "Wüstenrennen". Besucher können sich hier Lichtbälle zuspielen. Vorbei an einer leuchtenden Elchkuh samt ihren beiden Jungtiere geht es zum "Raum der Sinne" mit Lichteffekten, Gerüchen und Musik.

Es folgt der "Magische Kristall" – ein Raum voller Diskokugeln, in denen sich Lichter in den verschiedensten Farben brechen und der eher an eine Konzerthalle erinnert. Begleitet wird das bunte Treiben von Musik.

Im angrenzenden "Lichtermeer" gibt es nicht nur ein großes Schloss samt Rutsche für Kinder, sondern auch Tiere aus der Unterwasserwelt. Durch einen Gang, in dem Quallen von der Decke baumeln, nähert man sich dem Ende des anderthalb Kilometer langen Rundwegs. Durch die "Show der Elemente", bei der die Besucher in einer Reithalle eine Lichtershow erwartet, geht es abschließend ins "Winter-Wünsche-Dorf". Kleine Buden wie auf einem Weihnachtsmarkt stehen um ein großes, lila-leuchtendes Einhorn herum.

Geöffnet hat "Lumagica" täglich von 16.30 bis 20.30 Uhr. Vom Marienplatz aus erreicht man den Lichterpark mit der Linie U6 in knapp 20 Minuten. Erwachsene zahlen für den Eintritt 21,90 Euro, für Ermäßigte kostet das Ticket 15,90 Euro. Familien mit zwei Erwachsenen und zwei Kindern zahlen 16,90 Euro.

Verwendete Quellen
  • Reporterin vor Ort
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website