Opfer muss notoperiert werden Mann auf offener Straße mit Messer niedergestochen – Täter sitzt in U-Haft
Ein Mann sticht in Garmisch-Partenkirchen auf einen anderen Mann ein. Das Opfer wird schwer verletzt. Nun sitzt der Tatverdächtige in Untersuchungshaft.
Bluttat in Garmisch-Partenkirchen. Dort hat ein 25-Jähriger am Donnerstagmorgen einen anderen Mann auf offener Straße mit einem Messer attackiert und schwer verletzt. Das 52 Jahre alte Opfer kam mit Stich- und Schnittverletzungen in eine Klinik, wurde notoperiert und befindet sich nun in intensivmedizinischer Behandlung, teilte die Polizei mit.
Eine Zeugin hatte die Tat mitansehen müssen und daraufhin die Beamten alarmiert. Bereits wenige Minuten nach dem Notruf waren mehrere Streifenwagenbesatzungen der Polizeiinspektion Garmisch-Partenkirchen vor Ort und konnten den Angreifer festnehmen. Dieser leistete erheblichen Widerstand und beleidigte die Einsatzkräfte.
Warum der 25-Jährige den 52-Jährigen attackiert hat, ist noch unklar. Ebenso, ob sie sich kennen. Beide Männer kommen aus der Marktgemeinde.
Ein Richter am Amtsgericht München hat nach Polizeiangaben am Freitag Haftbefehl wegen eines versuchten Tötungsdeliktes gegen den 25-Jährigen erlassen.
- Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Oberbayern vom 9. November 2023