Schlechte Aussichten für den Mai Wetter in München: Keine Sonne in Sicht
Der Frühling lässt weiter auf sich warten: Statt Sonnenschein wird für München vor allem Regen prognostiziert. Und in den höheren Lagen könnte es schneien.
Schlechte Nachrichten für alle, die den Frühling derzeit herbeisehnen: Wer einen Blick in seine Wetter-App wirft, wird feststellen, dass in München weiterhin viel Grau und Regen drohen. Nach der Wetterfront, die am Montag über die Stadt hinweg gezogen ist, liegen die Temperaturen am Dienstag, den 25. April, voraussichtlich nicht höher als 11 Grad, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) prognostiziert. Regen ist beinahe die gesamte Woche zu erwarten.
Und nicht nur das: In den kommenden Nächten könnte es noch einmal richtig kalt werden. 5 Grad und weniger lautet die Prognose in dieser Woche. Doch nicht nur der DWD rechnet mit Schauerwetter. Auch Meteorologe Dominik Jung von "wetter.net" kündigt nochmal Schnee für die alpinen Grenzregionen an. Schneefall wird in der bayerischen Landeshauptstadt zwar nicht erwartet, aber die Temperaturen kratzen meist nur am zweistelligen Bereich.
Auch im Mai sieht die Wetterprognose für München düster aus
Der DWD sagt zwar für Mittwoch und Donnerstag einen Sonne-Wolken-Mix bei Temperaturen in der Spitze bis zu 15 Grad in München voraus. Aber auch an diesen beiden Tagen wird man ohne Übergangsjacke das Haus nicht verlassen können – denn am Morgen liegen die Temperaturen nur wenige Grad über dem Gefrierpunkt.
Und selbst im Mai könnte der Frühling auf sich warten lassen. Experte Jung betitelt eines seiner Youtube-Wetter-Videos sogar mit einer "erschreckenden" Prognose für den eigentlichen Wonnemonat: Bis zum 10. Mai deute sich keine Wärme und kein Frühlingshoch an.
Der Diplom-Meteorologe rechnet bis Mitte Mai in München mit Temperaturen, die nur sehr selten die 20 Grad-Marke überschreiten. Auch Regen sei weiterhin häufiger vertreten. Sonnenfreunde müssen wohl auf die zweite Monatshälfte hoffen.
- Youtube-Kanal von "wetter.net"
- dwd.de: "Wetter München"