500 Gäste in der Theatinerkirche So läuft die bayerische Traumhochzeit der Wittelsbacher ab
Ludwig Prinz von Bayern und Sophie-Alexandra Eveking geben sich am 20. Mai in München das Ja-Wort. Geschenke will das Paar von seinen prominenten Gästen nicht.
Am 20. Mai heiratet Ludwig Prinz von Bayern (40) um zehn Uhr seine Verlobte Sophie-Alexandra Eveking (32) in der Theatinerkirche. Das berichtet "Bild". Der Odeonsplatz werde an diesem Tag temporär zum Sicherheitsbereich.
"Ich freue mich sehr, dass da ein gutes Paar zusammengefunden hat. Und dass Ludwig nach acht Jahren Entwicklungsarbeit in Afrika jetzt wieder schwerpunktmäßig in Bayern ist", zitiert "Bild" den Vater des Bräutigams, Prinz Luitpold von Bayern, Chef von Schloss Kaltenberg.
Ministerpräsident Söder wird zur Wittelsbacher-Hochzeit erwartet
Getraut wird das Brautpaar vor 500 Gästen von Kardinal Reinhard Marx und dem Benediktiner-Abt Johannes Eckert. Laut "Bild" wird auch Ministerpräsident Markus Söder (CSU) erwartet. Zur Wittelsbacher-Hochzeit wird die Haydn-Messe gespielt, dazu singt der Chor der Theatinerkirche.
Nach der Trauung empfängt nach Angaben der "Bild" Hauschef Herzog Franz von Bayern (89) die Hochzeitsgesellschaft auf Schloss Nymphenburg.
Geschenke erwartet das Brautpaar nicht: Stattdessen sollen Gäste für den "Hilfsverein Nymphenburg", den die Wittelsbacher 1964 zur Unterstützung Not leidender Menschen in Albanien, Rumänien und Kenia gründeten, spenden.
- bild.de: "So läuft die königlich-bayerische Traumhochzeit"