Wetterprognose Der Winter gibt in Bayern erneut sein Gastspiel
Die Woche wird es wärmer und wärmer. Ab dem Wochenende ändert sich das allerdings rasant – die Winterjacken können noch nicht weggeräumt werden.
"Der April weiß nicht, was er will." Ein alter Kalenderspruch, der in diesem Jahr besonders gut auf den März passt. Denn in München schlägt das Wetter seit Wochen Kapriolen: Herrschte vor einer Woche noch sonniges Frühlingswetter, gab es zu Beginn dieser Woche einen Wintereinbruch in der Landeshauptstadt. Mancherorts schneite es, in den Alpen sogar kräftig. Dieses wechselhafte Wetter scheint sich fortzusetzen, wie das Wetterportal "wetteronline" prognostiziert.
Zunächst soll es laut Portal am Mittwoch, den 29. März, bewölkt sein. Die Temperaturen werden im Vergleich zu den vergangenen Tagen etwas milder, dazu weht ein frischer Wind. Wie "wetteronline" vorhersagt, steigt das Thermometer auf bis zu zwölf Grad. Nachts wird es deutlich wärmer als in den vergangenen Tagen, es werden Temperaturen um die neun Grad erwartet.
Der Frühling setzt sich in Bayern noch nicht durch
Am Donnerstag könnte der Frühling dann sein kurzes Comeback geben: Das Wetterportal prognostiziert Temperaturen bis zu 17 Grad, dazu soll sich die Sonne für ein paar Stunden zeigen. Allerdings soll es auch immer wieder regnen, außerdem weht ein böiger Wind.
Noch hat der Frühlings allerdings nicht die Kraft für anhaltenden Sonnenschein. Bereits am Freitag sinken die Temperaturen auf zwölf Grad. Der Wind bleibt, auch Regen kann es laut "wetteronline" immer wieder geben.
Mittelfristig wird der kommende Freitag wohl noch der wärmste Tag im Süden sein: Jeden Tag soll es laut Prognose kühler werden, zu Beginn kommender Woche werden dann nur noch drei Grad erwartet. Statt Sonne wird es wohl vermehrt Regen geben.
- wetteronline.de: "Wettervorhersage München"