Drei Autos beteiligt Arzt schläft am Steuer ein und löst Massencrash aus
Schock im Kreisverkehr: Arzt nickt am Steuer ein – mit fatalen Folgen.
Ein Mann aus Gauting ist am Montag am Steuer in Sekundenschlaf gefallen und hat dabei einen schweren Unfall verursacht. Der 67-Jährige fuhr laut einem Bericht der "Bild" gerade auf der Planegger Straße in Richtung Germing auf einen Kreisverkehr zu, als ihn die Müdigkeit überfiel
Vor ihm war demnach zur selben Zeit eine 38 Jahre alte Frau gerade dabei, in einem Mercedes in den Kreisverkehr abzubiegen und bremste deshalb ab. Der Arzt fuhr mit voller Wucht in ihr Auto und schob es über den Kreisverkehr.
Schwerer Unfall: Drei Autos ineinander verkeilt
Kurz darauf krachte es erneut: Im Kreisverkehr fuhren die beiden Autos in den Opel Astra eines 40 Jahre alten Mannes, schoben ihn vor sich her, bis die drei ineinander verkeilten Autos zum Stehen kamen.
Alle drei Autos wurden durch den Unfall erheblich beschädigt. Dem Bericht der "Bild" zufolge schätzt die Polizei den Schaden auf mehrere zehntausend Euro. Die gute Nachricht dabei: Keiner der Autofahrer wurde bei dem Unfall verletzt.
Auf den 67-jährigen Arzt, der aus bisher nicht bekannten Gründen am Steuer eingeschlafen war, wartet nun eine Anzeige aufgrund eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.
- bild.de: "Arzt fiel in Sekundenschlaf"