Kurioser Clip im Internet Heimatloser Biber verirrt sich auf den Odeonsplatz

Sehr haarig, ein wenig rundlich. Eine ungewöhnliche Erscheinung wurde am Münchner Odeonsplatz entdeckt. Schnell stellte sich heraus: Ein Biber hatte sich dorthin verirrt.
Kleine süße Trippelschritte und ein langer, buschiger Schwanz: Ein geschäftiger Biber hat sich offenbar am Wochenende auf den Odeonsplatz verirrt. Augenzeugen hatten den ungewöhnlichen Besucher entdeckt, als er gerade dabei war, einmal quer über die mehrspurige Ludwigstraße zu laufen. Ein Video davon ist auf der Instagramseite von "munchner.gesindel" zu sehen.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Der Clip hat im Internet für ordentlich Aufmerksamkeit gesorgt und sogar prominente Münchner auf den Plan gerufen. Unter dem Beitrag von "munchner.gesindel" witzelte zum Beispiel Moderator Kai Pflaume: "Vielleicht ist der Bieber auf dem Weg in die Olympiahalle. Eine klare Anspielung auf den kanadischen Popstar Justin Bieber. Eine andere Userin meinte, dass sie das Tier schon häufiger in der Innenstadt gesehen habe. "Den kleinen kenne ich. Der spaziert da öfter", schrieb sie.
Wohin der Biber am Ende entschwand und wo er überhaupt herkam, wird in dem Video nicht ersichtlich. Bleibt nur zu hoffen, dass der kleine Racker seinen Ausflug unbeschadet überstanden hat.
- instagram.de: Beitrag von "muenchner.gesindel", 30. März 2025