TSV 1860 trauert Junger Amateur-Löwe Ameti bei Autounfall gestorben
Schock für die Münchner: Shendrit Ameti ist kurz nach Weihnachten bei einem Autounfall tödlich verunglückt.
Er war erst 24 Jahre alt: Der Amateurfußballer Shendrit Ameti ist bei einem Autounfall im Weihnachtsurlaub in der Heimat seiner Familie gestorben. "Die Nachricht von seinem Tod hat uns im Verein schmerzlich getroffen", teilt der TSV 1860 am Mittwoch mit.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Im Weihnachtsurlaub sei "Shen", wie ihn seine Mitspieler nannten, bei einem tragischen Verkehrsunfall in der Nähe der serbisch-kosovarischen Grenze tödlich verunglückt. Einem Bericht der "Tz" zufolge saßen seine Mutter und sein Bruder mit im Auto, als ein Lkw den Wagen rammte. Demnach seien beide schwer verletzt worden und schwebten noch in Lebensgefahr. Der Lkw-Fahrer soll Fahrerflucht begangen haben, heißt es in der "Tz".
Shendrit war aktiver Spieler der vierten Fußball-Herrenmannschaft der Löwen. Er habe seit 2019 für die Reserve der Amateur-Löwen gespielt, heißt es in der Erklärung seines Vereins. "Sein sympathisches Wesen und seine freundliche Art bleiben allen, die ihn kannten, für immer unvergessen", so der Verein. Der TSV 1860 verneige sich "in respektvoller Dankbarkeit vor Shendrit". Man werde ihm ein ehrendes Andenken bewahren.
- tsv1860.org: "Trauer um Shendrit Ameti"
- tz.de: "Shendrit Ameti stirbt bei Verkehrsunfall"