Eingeklemmt hinter Heizung Hündin Violetta muss von Feuerwehr befreit werden
In einem Restaurant war ein Schäferhundmischling etwas zu neugierig. Weil der Liebling in der Heizung eingeklemmt ist, ruft die Besitzerin die Feuerwehr.
Auch ein Hund hat es eben gerne kuschlig und warm. In München ist das jetzt Schäferhund-Dame Violetta zum Verhängnis geworden. Sie steckte plötzlich hinter einer Heizung fest.
Mit ihrer Besitzerin war die Hündin in einer Gaststätte. Während Frauchen mit einer Bekannten Kaffee trank, machte es sich Violetta unter der Bank gemütlich und genoss die Wärme der Heizung, so die Feuerwehr München.
München: Hündin hinter Bank und Heizkörper gefangen
Vermutlich aus Neugier begann die 7-jährige Schäferhund-Mischlingsdame die Heizkörper unter der Bank zu erkunden. Und dann gab es kein Vor und Zurück mehr. Alle Versuche, die Hundedame herauszulocken, scheiterten. Die Hündin war hinter der Bank und dem Heizkörper gefangen.
Die herbeigerufene Feuerwehr schaffte es, die Holzsitzfläche mit einem Brechwerkzeug anzuheben und zu lösen. Anschließend konnte sie Violetta befreien und der glücklichen Besitzerin wieder übergeben.
- Presseportal: Mitteilung der Feuerwehr München vom 16. November 2022