"Anzeige ist raus" So lacht das Netz über Oktoberfest-Angebote der Discounter
Kurz vor der Wiesn überbieten sich die Discounter mit Gerichten, die urbayerischer nicht sein könnten. Das Netz freut sich.
Was kommt als Nächstes, eine Sauerkrautpizza für die Vegetarier? Wer in diesen Wochen, kurz vor der Wiesn, die Prospekte der Discounter durchblättert, stößt auf eigenwillige Kreationen, die dem unwissenden Kunden als typisch bayerisch verkauft werden.
Neben einer Weißwurstpizza findet sich da ein Schweinebraten mit Nudeln als Beilage. Auch sächsisches Pils ist im Angebot. Was bei waschechten Bayern wohl ein angewidertes Naserümpfen hervorruft, sorgt im Internet für lustige Reaktionen. "Ganz klar eine Straftat", schreibt ein Nutzer unter ein Bild von der Weißwurstpizza auf Twitter. Ein anderer teilt Emojis, die sich übergeben.
"Wann gibt's denn eine Sauerkrautpizza?", amüsiert sich ein weiterer Nutzer. Andere finden die Idee der Weißwurst auf der Pizza gar nicht so schlecht und gehen noch einen Schritt weiter: Warum nicht gleich eine Weißwurstpizza mit Brezenrand und süßem Senf?, fragen einige.
Ein anderer gibt zu bedenken, dass nicht alles, was schräg klinge, auch bescheiden schmecken müsse. Schreibt dann aber noch dazu: "Gut, ich esse aber auch alles, auch mal Käfer usw."
- Eigene Recherchen
- twitter.com: @Millennium_Teen