Fahrer wurde schwarz vor Augen Müllwagen fährt in Asia-Restaurant

Dem Fahrer eines Müllwagens ist plötzlich schwarz vor Augen geworden. Sein schwerer Laster schoss über zwei Gegenfahrspuren, rammte einen Baum und ein Schild und landete schließlich in einem Lokal in Dachau.
Das THW Dachau kommentierte die Meldung mit dem Hashtag "#schutzengel": Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, hat ein Müllwagenfahrer nördlich von München kurzzeitig das Bewusstsein verloren.
Dem 41-Jährigen sei während der Fahrt schwarz vor Augen geworden, hieß es. Möglicherweise aufgrund eines Schwächeanfalls, berichtete die "Süddeutsche Zeitung". In Karlsfeld bei Dachau fuhr er am Dienstagvormittag unvermittelt über eine Mittelinsel und zwei Gegenfahrspuren, überquerte den Gehweg inklusive Grünstreifen und traf dabei noch einen Baum sowie ein Verkehrsschild. Dann krachte er in die Fassade des Restaurants "Asia City".
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Facebook-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Glücklicherweise seien in dem Lokal zu dem Zeitpunkt keine Menschen gewesen, sagte eine Sprecherin der Polizei. Der Müllwagenfahrer kam mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus, er war nach dem Crash ansprechbar. Sein 35-jähriger Beifahrer wurde leicht verletzt vor Ort behandelt. Er habe nur "ein paar Kratzer" erlitten, hieß es.
- THW Dachau: "LKW fährt in Restaurant"
- Kreisfeuerwehrverband Dachau: "Müllwagen kracht in Fassade von Restaurant"
- "Süddeutsche": "Mülllaster kracht in asiatisches Restaurant"
- Mit Material der Nachrichtenagentur dpa