Tödlicher Unfall Mann ertrinkt in der Isar in München

In Ludwigvorstadt-Isarvorstadt in München ist ein älterer Mann in der Isar ertrunken. Zwei Passanten zogen ihn aus dem Wasser, doch jede Hilfe kam zu spät.
An der Isar in München hat sich ein Unfall ereignet. Ein älterer Mann verunglückte in der Isar, trotz Reanimationsmaßnahmen überlebte er nicht.
Wie die Feuerwehr mitteilt, ertrank der Mann in der Isar in Ludwigvorstadt-Isarvorstadt. Mehrere Passanten sahen den leblosen Körper des Mannes im Fluss treiben. Sie wählten den Notruf, während zwei Münchner ins Wasser sprangen und den Mann aus dem Wasser zogen.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Eintreffende Polizisten leiteten Reanimationsmaßnahmen ein, heißt es. "Die kurze Zeit später eintreffenden Einsatzkräfte von Rettungsdienst und Feuerwehr intensivierten die Maßnahmen." Für den Senioren kam jedoch jede Hilfe zu spät.
Bei der Rettung aus der Isar verletzte sich einer der Männer am Bein. Er wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die Einsatzkräfte betreuten die Ersthelfer bis zum Eintreffen eines Kriseninterventionsteams.
Der genaue Unfallhergang ist noch unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
- Feuerwehr München: Pressemitteilung vom 9. September 2020