Ochsenbraterei am Chinesischen Turm Am Samstag: Wiesn-Festzelt gastiert im Englischen Garten

Die Ochsenbraterei macht Station im Englischen Garten. Besucher können am Samstag das legendäre Grillfleisch genießen – mit musikalischer Begleitung und Wiesn-Flair.
Bei voraussichtlich bestem Sommerwetter macht am Samstag, 9. August, die traditionsreiche Ochsenbraterei Station im Biergarten am Chinesischen Turm. Von 14 bis 18 Uhr können Besucher dort den bekannten Klassiker – gegrillten Ochsen in Rotweinsoße mit Kartoffelsalat – genießen. Begleitet wird das kulinarische Angebot von der Oktoberfestkapelle Mathias Achatz, die vom Turm aus musikalisch für sommerliche Stimmung sorgt.
Die Ochsenbraterei zählt zu den traditionsreichsten Zelten auf dem Münchner Oktoberfest. Seit 1881 gehört der langsam am Spieß gegrillte Ochse zu den Besuchermagneten auf der Wiesn. Alljährlich zieht es zehntausende Gäste an, die neben dem berühmten Gericht auch die typische Atmosphäre im Zelt genießen möchten.
Sommerlicher Vorgeschmack auf die Wiesn
Der Besuch der Ochsenbraterei im Englischen Garten bietet Münchnern und Gästen der Stadt bereits sechs Wochen vor Beginn des Oktoberfests eine Gelegenheit, einen Vorgeschmack auf die traditionelle Wiesn-Atmosphäre zu bekommen. Richtig los geht es auf der Theresienwiese dann am 20. September: der Aufbau der 190. Wiesn ist bereits jetzt in vollem Gange.
- instagram.de: Beitrag der Ochsenbraterei, 5. August 2025
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.