Toto-Pokal-Auslosung Klub war schon ausgeschieden – nun geht es dennoch gegen 1860

Der Zweitrundengegner der Münchner "Löwen" im Landespokal steht fest: Es geht zu einem Verein, der nur dank eines Fehlers überhaupt noch im Wettbewerb dabei ist.
Der TSV 1860 München muss in der zweiten Runde des bayerischen Toto-Pokals zu Bezirksligist TSV Geiselbullach. Dies ergab die Auslosung am Donnerstagvormittag im Haus des Fußballs des Bayerischen Fußball-Verbands (BFV) in München. Gespielt wird Anfang August, der genaue Termin steht bislang nicht fest.
Als einziger verbliebener Kreispokalsieger durfte sich Geiselbullach seinen Zweitrundengegner gemäß dem sogenannten "Wunschlos-Prinzip" aussuchen. Wenig überraschend entschied sich der Verein aus dem Olchinger Ortsteil im Landkreis Fürstenfeldbruck für den klangvollsten Namen der noch 32 Klubs im Wettbewerb.
TSV Geiselbullach trotz Niederlage weiter
In der ersten Runde hatte der TSV Geiselbullach mit 1:8 gegen den TSV Buchbach verloren. Doch weil der Regionalligist einen aufgrund einer Roten Karte gesperrten Spieler eingesetzt hatte, wurde die Partie nachträglich zugunsten des Bezirksligisten gewertet. Dieser zog somit als einziger der insgesamt 22 qualifizierten Kreispokalsieger in die zweite Runde ein.
Die Münchner "Löwen" wiederum gewannen ihr Erstrundenduell beim oberfränkischen Kreisligisten SC Reichmannsdorf am Dienstagabend souverän, aber glanzlos mit 6:0. Cheftrainer Patrick Glöckner erklärte anschließend: "Wir haben unsere Pflichtaufgabe erfüllt und das gemacht, was wir machen mussten – logischerweise in die nächste Runde einzuziehen."
Vorjahresfinalist Unterhaching ebenfalls in Runde zwei
Neben 1860 waren in der ersten Runde noch zwei weitere Vereine aus der bayerischen Landeshauptstadt vertreten. Während Türkgücü München gegen Bayernliga-Konkurrent FC Sportfreunde Schwaig mit 1:2 verlor, musste sich Kreisligist FSV Harthof München ebenfalls mit 1:2 gegen Drittligist FC Ingolstadt 04 geschlagen geben.
Weiter ist hingegen die SpVgg Unterhaching. Die "Vorstädter" treffen nun auf den TSV Jetzendorf. In der vergangenen Saison kam Haching bis ins Finale, unterlag dort aber mit 0:1 gegen Illertissen. Dadurch verpasste die Spielvereinigung die Teilnahme an der ersten Runde des DFB-Pokals, für die sich der Sieger des bayerischen Landespokals qualifiziert.
- instagram.com: Auslosung der 2. Runde des Toto-Pokals auf dem Profil von @bfvonline
- bfv.de: "Instagram LIVE: Auslosung der 2. BFV-Hauptrunde"
- bfv.de: "Buchbacher Toto-Pokal-Sieg aberkannt"
- tsv1860.de: "Toto-Pokal-Pflicht erfüllt: Löwen besiegen Reichmannsdorf mit 6:0."