Testspiel im Trainingslager "Löwen" feiern Sieg gegen zweimaligen Pokalsieger
Die Münchner "Löwen" tanken in der Vorbereitung weiter kräftig Selbstvertrauen. Nach drei Siegen gegen unterklassige Gegner schlagen sie nun auch einen Erstligisten.
Fußball-Drittligist 1860 München hat auch sein viertes Testspiel in der laufenden Saisonvorbereitung gewonnen. Am Dienstagabend setzten sich die "Löwen" im Rahmen des Trainingslagers im oberösterreichischen Putzleinsdorf gegen den österreichischen Bundesliga-Aufsteiger SV Ried souverän mit 5:0 durch.
Nach einer torlosen ersten Hälfte brachte Sōichirō Kōzuki die Münchner in der 52. Minute in Führung. Mit einem Doppelpack binnen elf Minuten (56./67.) schraubte Patrick Hobsch das Ergebnis anschließend in die Höhe. Nach dem 4:0 durch Tim Danhof (88.) besorgte Hobsch mit seinem dritten Streich in der Nachspielzeit (90.+1) den Endstand.
Testspiel gegen Brünn kurzfristig abgesagt
Für das Team von Trainer Patrick Glöckner war das Duell mit dem zweimaligen österreichischen Pokalsieger und Vizemeister von 2007 der erste echte Härtetest der Vorbereitung. In den drei Testspielen zuvor hatte "Sechzig" gegen Bezirksligist TSV Grafenau (10:0), Kreisklassist TSV Weyarn (15:0) und Bayernligist Eintracht Bamberg (5:0) jeweils ungefährdete Siege gefeiert.
Ursprünglich hatten die "Löwen" am Dienstag einen Doppeltest geplant. Doch die für den Vormittag angesetzte Partie gegen den tschechischen Zweitligisten SK Artis Brünn wurde aufgrund der Witterungsverhältnisse abgesagt. Nachdem es die Nacht über geregnet hatte, war der Platz in Oepping, wenige Kilometer von Mannschaftshotel in Ulrichsberg, nicht bespielbar.
- instagram.com: Profil von @tsv1860
- tsv1860.de: "Testspiel gegen Brno witterungsbedingt abgesagt."