Täter im Krankenhaus In ihrer eigenen Wohnung: Mann bedroht Frau mit Schusswaffe

Die Polizei rückt mit einem Großaufgebot nach Unterhaching aus. Der Grund: Ein Mann bedroht eine Frau in deren Wohnung. Bei der Festnahme finden die Beamten eine Waffe.
Ein Mann hat eine 29-jährige Frau in ihrer eigenen Wohnung mit einer Waffe bedroht und damit einen größeren Polizeieinsatz ausgelöst. Wie die Polizei mitteilte, rückten am frühen Mittwochmorgen über zwanzig Streifen nach Unterhaching (Landkreis München) aus, nachdem die Frau den Notruf gewählt hatte.
Noch bevor die Beamten eintrafen, gelang es der Frau, aus der Wohnung zu fliehen. Ihr Kind jedoch blieb in der Wohnung zurück. Die Polizisten nahmen den 35-jährigen Mann, einen Bekannten der Frau, fest. Zudem stellten sie in der Wohnung eine Schreckschusswaffe sicher.
Der Mann wurde nach Polizeiangaben aufgrund seines psychisch auffälligen und gefährdenden Verhaltens in ein Krankenhaus gebracht. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Bedrohung. Die Kriminalpolizei ermittelt. Warum der Mann die Frau bedrohte, war zunächst unklar. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand.
- Pressemitteilung des Polizeipräsidiums München vom 02.04.2025