Folge von exzessivem Alkoholkonsum Bericht: Münchner Ärzte stellten Fettleber bei Marc Terenzi fest

Nach Jahren des Exzesses erhält Marc Terenzi eine erschreckende Diagnose: Seine Leber ist stark geschädigt. Die nächste Stufe dieser Krankheit endet oft tödlich.
Marc Terenzi ist in einer Münchener Klinik offenbar von seiner Vergangenheit eingeholt worden: Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, stellten Mediziner der bayerischen Landeshauptstadt bei einer Untersuchung beim ehemaligen Dschungelkönig eine alkoholbedingte Fettleber fest.
Der Sänger, bekannt geworden durch die Boyband Natural und seine Ehe mit Sarah Connor, befand sich demnach bereits auf dem Weg der Besserung. Nach einem mentalen Zusammenbruch im August 2024 und einem Klinikaufenthalt hatte er sein Leben umgestellt und trieb regelmäßig Sport.
Nabelbruch bei Marc Terenzi führt zur Entdeckung der Fettleber
Als plötzlich stechende Bauchschmerzen auftraten, diagnostizierte dem Bericht der "Bild"-Zeitung zufolge ein Arzt einen Nabelbruch. Die notwendige Operation führte demnach am Mittwoch der bekannte Münchener Chirurg Prof. Dr. Christian Gabka durch. Im Rahmen der Voruntersuchungen in der Münchener Klinik sollen die Spezialisten Terenzis schlechte Leberwerte und die Fettleber entdeckt haben.
Eine besorgniserregende Diagnose, welche die Münchener Mediziner laut dem Bericht ernst nehmen. Denn die nächste Eskalationsstufe wäre eine Leberzirrhose – mit potenziell tödlichem Ausgang.
Terenzi will sein Leben ändern
Terenzi meldete sich inzwischen selbst zu Wort. "Die OP verlief wirklich gut, ist wirklich perfekt gelaufen. Dankeschön an den Arzt für den unglaublichen Job", sagte er in seiner Instagram-Story. Er habe Angst um seine Leber gehabt, aber seine Leber werde wieder gesund. "Das ist eine unglaublich gute Neuigkeit für mich."
Künftig wolle er noch härter an seiner Fitness, Ernährung und Gesundheit arbeiten, kündigte der 46-Jährige an. Ab diesem Punkt sei sein Lebensmotto: "Ich tue alles für meinen Körper, Geist und meine Seele. Es ist nie zu spät, alles zu ändern."
- instagram.com: Profil von @marc_terenzi
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.