Polizei sucht Zeugen Busunfall in München: Drei Verletzte – Verursacher flüchtet

Am Mittwochnachmittag kommt es in der Münchner Innenstadt zu einem Zusammenstoß zwischen einem Bus und einem Auto. Der Fahrer des Pkw flüchtet.
Am Mittwoch, den 26. Februar 2025, ist es gegen 16.30 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Ruppertstraße in München gekommen. Ein Linienbus der Linie 62 war in Richtung Poccistraße unterwegs. Beim Überqueren der Lindwurmstraße machte der Busfahrer eine Vollbremsung, um eine Kollision mit einem abbiegenden grünen Auto zu vermeiden.
Der unbekannte Fahrer des Pkw soll nach Angaben der Polizei die Vorfahrt des Busses missachtet haben. Durch die abrupte Bremsung stürzten drei Fahrgäste im Alter von 36, 37 und 51 Jahren und erlitten Verletzungen. Sie wurden zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.
Der Verursacher flüchtete vom Unfallort, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. Die Münchner Verkehrspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer (089) 6216 - 3322 zu melden.
- Pressemitteilung der Polizei München, 27. Februar 2025
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.