Agapi wartet im Münchner Tierheim Herrchen erkrankt: Hündin sucht neues Zuhause

Die kleine Kokoni-Mischlingshündin Agapi wurde aufgrund der Krankheit ihres Besitzers im Tierheim abgegeben. Nun sucht sie ein ruhiges und liebevolles Zuhause.
Agapi ist eine siebenjährige Kokoni-Mischlingshündin und wartet im Münchner Tierheim auf eine neue Familie. Sie hat erst kürzlich ihr Zuhause verloren, da der Besitzer erkrankt ist und sich nicht mehr um sie kümmern konnte. Die Hündin ist acht Kilogramm schwer und 28 Zentimeter groß.
Laut Tierpflegern ist die verschmuste und menschenbezogene Hundedame wachsam und bellfreudig. Aufgrund ihrer Tendenz, Besitzansprüche zu stellen, benötigt sie konsequente Führung. Mit Artgenossen kommt Agapi zwar zurecht, zeigt sich jedoch unsicher. Alleine bleiben ist für sie kein Problem, doch ihre Bellfreudigkeit könnte möglicherweise den ein oder anderen Nachbarn stören.
Das Tierheim empfiehlt deshalb ein ruhiges Umfeld für Agapi, idealerweise als Einzelhund. Interessenten können sich beim Hundehaus 4 des Tierheims unter der Telefonnummer 089 921 000-56 (13 bis 16 Uhr) melden.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- instagram.de: Beitrag von "Tierschutzverein München", 19. Februar 2025