Täter flüchtig Polizei durchsucht Auto und findet Zigarettenautomat

Anfang der Woche fand die Polizei einen gestohlenen Zigarettenautomaten im Auto eines Mannes. Diesen soll der Mann aber wohl nicht allein entwendet haben.
Mehrere Männer haben in der Nacht auf Montag offenbar einen Zigarettenautomaten gestohlen. Wie die Polizei in München mitteilt, seien Zivilbeamten vier Männer aufgefallen, die um einen verschlossenen Kiosk standen. Kurz darauf hätten diese sich zu einem nahegelegenen Parkplatz begeben. Gegen 23 Uhr hörten die Beamten dann laute Schlaggeräusche vom Parkplatz und entschieden sich, den dort abgestellten Pkw zu kontrollieren.
Im Fahrzeug fanden sie nur noch einen Mann vor, einen 20-Jährigen ohne festen Wohnsitz in Deutschland. Die anderen Verdächtigen seien bereits verschwunden gewesen. Bei der Durchsuchung des Autos entdeckten die Polizisten im Kofferraum dann einen vermutlich gestohlenen Zigarettenautomaten.
Der 20-Jährige wurde festgenommen. Ein Richter erließ Haftbefehl gegen ihn. Die Fahndung nach den weiteren möglichen Tätern blieb bisher erfolglos. Das Kommissariat 51 führt nun die Ermittlungen weiter. Zeugen, die im Bereich Benediktbeuerer Straße, Zentralländstraße und Floßlände (Thalkirchen) etwas beobachtet haben, werden gebeten, sich beim Polizeipräsidium München zu melden (Tel.: 089 2910-0).
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- Pressemitteilung der Münchner Polizei vom 21. Februar 2025