Unfall in der Lerchenau BMW kracht in Tanklaster – zwei Schwerverletzte

An einer Kreuzung kollidiert ein Auto mit einem Lkw. Dabei werden mehrere Menschen zum Teil schwer verletzt. Wie es zu dem Unfall kommen konnte, ist noch unklar.
Beim Zusammenstoß eines Autos und eines Tanklastwagens sind am späten Montagabend in München vier Personen verletzt worden – zwei davon schwer. Nach Angaben von Polizei und Feuerwehr kollidierten der mit drei Insassen besetzte BMW und der Lkw an einer Kreuzung im Stadtviertel Lerchenau.
Rettungskräfte versorgten den 23-jährigen Fahrer und den 28 Jahre alten Beifahrer des Autos ambulant vor Ort. Ein 35-Jähriger, der auf dem Rücksitz gesessen hatte, kam mit mehreren Knochenbrüchen ebenso in ein Krankenhaus wie der 29-jährige Fahrer des Tanklasters.
Die Feuerwehr reinigte die Straße und räumte die Unfallstelle von Trümmerteilen. Während der Bergungsarbeiten kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Neben den beiden Fahrzeugen wurde bei dem Unfall auch eine Ampel beschädigt. Der Gesamtschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf einen niedrigen sechsstelligen Betrag. Die Münchner Verkehrspolizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.
- Pressemitteilung der Feuerwehr München vom 11.02.2025
- Pressemitteilung des Polizeipräsidiums München vom 11.02.2025