Mit Messer bedroht Ausgeraubt: Unbekannte locken Taxifahrer in die Falle
![Ein Taxi in München (Archivbild): Den unbekannten Männern gelang trotz sofortiger Fahndung die Flucht. Ein Taxi in München (Archivbild): Den unbekannten Männern gelang trotz sofortiger Fahndung die Flucht.](https://images.t-online.de/2025/02/tfeEAgE37xsp/0x208:4000x2250/fit-in/1920x0/ein-taxi-in-muenchen-archivbild-den-unbekannten-maennern-gelang-trotz-sofortiger-fahndung-die-flucht.jpg)
Ein Taxifahrer wird von einem vermeintlichen Kunden für eine Fahrt bestellt. Als er am vereinbarten Treffpunkt ankommt, erwartet ihn eine böse Überraschung.
Zwei bislang unbekannte Täter haben in München einen Taxifahrer ausgeraubt. Nach Polizeiangaben bestellten die Männer in der Nacht auf Montag ein Taxi zur Haldenseestraße im Stadtteil Ramersdorf. Als der 37-jährige Fahrer dort ankam, stiegen die etwa 20 bis 25 Jahre alten Männer in das Fahrzeug und forderten unter Vorhalt eines Messers seine Einnahmen.
Der Taxifahrer übergab daraufhin seinen Geldbeutel mit einem dreistelligen Bargeldbetrag. Anschließend flüchteten die Täter. Der 37-Jährige verständigte umgehend die Polizei. Doch trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung mit mehreren Streifenwagen gelang den Männern die Flucht. Das für Raub- und Erpressungsdelikte zuständige Kommissariat der Münchner Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
- Pressemitteilung des Polizeipräsidiums München vom 10.02.2025