Tragischer Unfall 47-Jähriger wird in umgekipptem Auto eingeklemmt und stirbt
![Tragische Szenen im Münchner Stadtteil Riem: Die Polizei ermittelt derzeit noch nach der Unfallursache. Tragische Szenen im Münchner Stadtteil Riem: Die Polizei ermittelt derzeit noch nach der Unfallursache.](https://images.t-online.de/2025/02/ruiguFoSmX9F/0x215:2362x1329/fit-in/1920x0/image.jpg)
In München ist ein 47-Jähriger bei einem Unfall ums Leben gekommen. Die Feuerwehr musste den Mann aus seinem Fahrzeug befreien. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache.
Am Mittwoch, dem 5. Februar, ist es gegen 5.30 Uhr in der Graf-Lehndorff-Straße in München Riem zu einem tödlichen Verkehrsunfall gekommen. Ein 47 Jahre alter Mann wurde unter seinem Fahrzeug eingeklemmt, nachdem sein Fahrzeug nach Angaben der Münchner Feuerwehr an einer Böschung umgekippt war.
Polizei ermittelt Unfallursache
Nachdem eine Zeugin den Notruf alarmiert hatte, rückten Einsatzkräfte der Feuerwehr und des Rettungsdienstes aus. Vor Ort konnten sie nur noch den Tod des Fahrers feststellen und mussten das Auto mithilfe einer Drehleiter anheben, um den Verunglückten zu bergen.
Während der Bergungsarbeiten trafen auch Angehörige des Verstorbenen am Unfallort ein. Diese wurden zunächst von den Einsatzkräften betreut und später vom alarmierten Krisendienst weiter versorgt. Die Polizei untersucht derzeit die genaue Ursache des Unfalls.
- Mitteilung der Polizei München vom 5. Februar 2025