Wo ist Angelika H.? Polizei sucht nach vermisster, demenzkranker Seniorin

Eine Bewohnerin eines Seniorenheims in München wird seit Sonntagnachmittag vermisst. Die Polizei sucht mit einem Foto nach der an Demenz erkrankten Frau und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.
Eine 69-jährige Frau ist seit Sonntagnachmittag aus einem Seniorenheim im Münchener Stadtteil Feldmoching-Hasenbergl vermisst. Wie die Polizei mitteilte, wurde die Seniorin, die auf den Namen Angelika H. hört, zuletzt am 27. Juli gegen 16.40 Uhr gesehen.
Die Vermisste leidet an starker Demenz und könnte sich nach Einschätzung der Beamten in einer Notlage befinden. Trotz umfangreicher Suchmaßnahmen konnte die Frau bislang nicht gefunden werden.
Die Münchner Polizei hat ein Foto und eine Personenbeschreibung der 69-Jährigen veröffentlicht. Die Frau wird als 165 cm groß und ca. 65 kg schwer beschrieben. Ihre Haare sind grau meliert und schulterlang, bekleidet ist sie vermutlich mit Oberteil mit Blumenmuster, grauer Hose und beigen Schuhen.
Hinweise zum Aufenthaltsort der Frau können an den Polizeinotruf oder jede Polizeidienststelle gerichtet werden.
- polizei.bayern.de: Medieninformation der Polizei München vom 27. Juli 2025
- polizei.bayern.de: Fahndung vom 27. Juli 2025
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.