Sachschaden von rund 100.000 Euro BMW kollidiert mit mehreren Fahrzeugen

Ein 81-jähriger Fahrer verursacht auf der Landsberger Straße einen Unfall. Dabei entsteht hoher Sachschaden. Mehrere Personen verletzten sich zudem leicht.
Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Freitag (25. Juli) in München-Laim ereignet. Ein 81-jähriger Mann aus Augsburg wollte gegen 13.50 Uhr mit seinem BMW von einer Grundstücksausfahrt auf die stadtauswärtige Fahrtrichtung der Landsberger Straße einfahren. Dabei kam es zu einer Kollision mit einem Mazda, der auf dem linken Fahrstreifen unterwegs war. Laut Polizei handelte es sich bei dem Mazda-Fahrer um einen 54-Jährigen aus Fürstenfeldbruck.
Der Zusammenstoß schleuderte den BMW gegen einen Mercedes, welcher von einem 60-jährigen Münchner gefahren wurde. Der BMW prallte anschließend gegen mehrere am Straßenrand geparkte Fahrzeuge, darunter ein VW, ein Fiat und ein Toyota. Auch der Mercedes wurde durch den Aufprall auf einen Skoda geschoben, der vor ihm gefahren war.
Bei dem Unfall wurden sowohl der BMW-Fahrer als auch seine Beifahrerin leicht verletzt und zur ambulanten Behandlung in Münchner Krankenhäuser gebracht. Die Fahrer des Mazda und des Mercedes erlitten ebenfalls leichte Verletzungen, benötigten jedoch keine sofortige medizinische Versorgung vor Ort. Der Schaden an den beteiligten Fahrzeugen wird auf über 100.000 Euro geschätzt.
Straße musste für eine Stunde gesperrt werden
Die Landsberger Straße musste für etwa eine Stunde stadtauswärts gesperrt werden, was zu erheblichen Verkehrsbehinderungen führte. Die Münchner Verkehrspolizei hat die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen.
- polizei.bayern.de: Medieninformation der Polizei München vom 27.07.2025
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.