Versuchtes Tötungsdelikt Festnahmen nach brutalem Angriff im Hauptbahnhof
Im Hauptbahnhof schlagen und treten mehrere Personen auf zwei junge Männer ein. Sie werden dabei verletzt. Am Donnerstag gibt es Festnahmen.
Die Münchener Polizei hat am Donnerstag zwei Verdächtige festgenommen, die an einem versuchten Tötungsdelikt am Hauptbahnhof beteiligt gewesen sein sollen. Das berichtete ein Sprecher des Polizeipräsidiums München am Freitag.
Am frühen Dienstagmorgen gegen 2.15 Uhr soll es im Zwischengeschoss des Hauptbahnhofs zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Gruppen gekommen sein. Dabei wurden laut Polizei ein 22-jähriger Mann und sein 19-jähriger Begleiter aus dem Landkreis Pfaffenhofen an der Ilm durch Fußtritte verletzt. Die Täter flüchteten nach dem Vorfall vom Tatort, während die Verletzten vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht wurden.
Festnahme von zwei Tatverdächtigen
Im Laufe des Donnerstags wurden die beiden 20 Jahre alten Verdächtigen festgenommen. Die Ermittlungen zu den Tatumständen und möglichen weiteren Beteiligten dauern an, hieß es. Wegen der Schwere der Gewalt stuft die Staatsanwaltschaft München I den Fall als versuchtes Tötungsdelikt ein.
Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 089/2910-0 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- Mitteilung der Münchner Polizei vom 03.01.2025 per Newsletter