Neuzugang glänzt in Allianz Arena Díaz überzeugt bei Bayern-Debüt trotz vergebener Torchancen

Der Neuzugang glänzt in der Allianz Arena mit starken Aktionen und holt einen Elfmeter heraus. Nur beim Abschluss fehlt dem Kolumbianer noch die letzte Präzision.
Luis Díaz hat am Samstag sein Debüt für den FC Bayern München gegeben. Der kolumbianische Stürmer überzeugte beim 2:1-Testspielsieg gegen Olympique Lyon mit einer auffälligen Leistung. Vier Tage nach seiner Ankunft in München leitete der 28-Jährige den Führungstreffer ein.
Michael Olise erzielte beide Tore für die Bayern. Der Franzose verwandelte zunächst einen Elfmeter nach Foul an Díaz (53.) und traf später zum 2:0 (62.). Alejandro Gomes Rodriguez verkürzte für Lyon in der 83. Minute.
Díaz vergibt drei klare Chancen
Díaz kam zur zweiten Halbzeit ins Spiel und agierte als linker Stürmer. Vor 34.500 Zuschauern in der Allianz Arena vergab er drei klare Torchancen. Der Ex-Liverpool-Profi scheiterte freistehend an den Lyon-Torhütern Remy Descamps und Mathieu Patouillet.
Die Münchner mussten auf Aleksandar Pavlovic verzichten. Der 21-jährige Nationalspieler zog sich am Freitag im Training eine Augenhöhlenfraktur zu und wurde bereits operiert. Die Ausfallzeit ist noch unbekannt. Pavlovic hatte bereits in der Vorsaison mit einem Schlüsselbeinbruch und Pfeifferschem Drüsenfieber zu kämpfen.
Auch João Palhinha fehlte im Kader. Laut Vereinsmitteilung führt der Portugiese Transfergespräche. Der 30-Jährige soll an Tottenham Hotspur ausgeliehen werden – ausgerechnet an den nächsten Testspielgegner der Bayern am kommenden Donnerstag. Die Vereine haben sich über die Modalitäten bereits geeinigt.
- Nachrichtenagentur dpa
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.