An der Hackerbrücke Mann stürzt auf Gleise – dann kommt eine S-Bahn

Eine heikle Situation erlebt ein 55-Jähriger am Samstagabend. Er verlor zunächst das Gleichgewicht und stürzte auf die Gleise – während eine Bahn heranrollte.
Ein Mann ist am Samstagabend am S-Bahnhof Hackerbrücke in München in den Schienenbereich gestürzt. Unbeteiligte Reisende beobachteten nach Angaben der Bundespolizei gegen 21.20 Uhr, wie der 55-Jährige ohne Fremdeinwirkung ins Gleis fiel.
Der Fahrzeugführer einer herannahenden S-Bahn bemerkte die Reisenden, die warnend wild gestikulierten, und leitete sofort eine Notbremsung ein. Die S-Bahn kam rechtzeitig zum Stehen. Die Menschen am Bahnsteig halfen dem Mann aus Nordrhein-Westfalen wieder auf den Bahnsteig. Er wurde vom Rettungsdienst versorgt und in eine Klinik gebracht.
Wegen des Zwischenfalls kam es zu Verzögerungen im Betrieb der S-Bahn. Über die Ursache des Sturzes und die genauen Verletzungen des Mannes gibt es bislang keine Informationen. Die Bundespolizei hat Ermittlungen wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr aufgenommen.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- Pressemitteilung der Bundespolizei, 23. Februar 2025