Drei Verletzte nach Unfall Polizeifahrzeug kollidiert mit Porsche
In München kommt es zu einem Zusammenstoß zwischen einem Polizeiwagen und einem Porsche. Drei Personen werden verletzt, der Sachschaden ist erheblich.
Am Samstag (21. Dezember) hat sich gegen 15.10 Uhr in München ein Verkehrsunfall zwischen einem Polizeifahrzeug und einem Porsche ereignet. Eine 30-jährige Polizeibeamtin war mit Blaulicht auf der Wolfratshauser Straße stadtauswärts unterwegs, als es an der Einmündung zur Werlingstraße zur Kollision mit dem Fahrzeug eines 86-Jährigen kam. Das teilte die Polizei am Sonntag mit.
Nach Angaben der Polizei wollte der Porsche-Fahrer links abbiegen, als das Polizeifahrzeug gerade zum Überholen angesetzt hatte. Durch den Zusammenstoß kam das Polizeiauto links von der Straße ab und schließlich auf einer Wiese zum Stehen, nachdem es zuvor ein Straßenschild gestreift hatte.
Alle drei beteiligten Insassen wurden bei dem Unfall verletzt. Die beiden Polizeibeamten kamen zur Beobachtung in ein Krankenhaus, während sich der Fahrer des Porsche selbstständig in ärztliche Behandlung begab. Der Gesamtschaden beläuft sich laut Polizei auf mehrere Zehntausend Euro. Während der Unfallaufnahme musste die B11 für etwa eine Stunde komplett gesperrt werden.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- Mitteilung der Polizei München