Pkw beschlagnahmt Mann flieht vor Polizeikontrolle und baut Unfall
Als ihn eine Streife für eine nächtliche Kontrolle aus dem Verkehr ziehen will, flüchtet ein 24-Jähriger mit seinem Mercedes vor den Beamten. Weit kam er jedoch nicht.
Am Mittwoch hat ein 24-jähriger Münchner in den frühen Morgenstunden einen Unfall verursacht, als er vor der Polizei flüchtete. Wie es in einer Pressemitteilung heißt, wollte eine Streife den jungen Mann gegen 4 Uhr in der Brunhamstraße in Neuaubing für eine Verkehrskontrolle anhalten. Dieser habe jedoch die Anhaltesignale ignoriert und sei stattdessen mit seinem Mercedes in südliche Richtung geflüchtet.
Weit kam er jedoch nicht: In der Maria- Eich-Straße stieß der 24-Jährige laut Polizei mit einem geparkten BMW zusammen. Der junge Mann sei daraufhin ausgestiegen und habe versucht, zu Fuß weiter zu flüchten. Beamte konnten ihn nach eigenen Angaben allerdings unweit des Unfallorts abfangen.
Polizei: "Alkohol- und drogenspezifische Auffälligkeiten"
Der 24-Jährige wurde nicht verletzt, an den Fahrzeugen sei hingegen ein Sachschaden von einigen tausend Euro entstanden. Die Beamten entnahmen eine Blutprobe bei dem 24-Jährigen, da er "alkohol- und drogenspezifische Ausfallerscheinungen" gezeigt haben soll.
Der Mercedes des Mannes sei in die Verwahrstelle des Polizeipräsidiums München abgeschleppt. worden. Gegen den 24-Jährigen ermittelt nun die Münchner Verkehrspolizei wegen des Verdachts eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens, der Gefährdung des Straßenverkehrs sowie Verkehrsunfallflucht.
- Pressemitteilung des Polizeipräsidiums München vom 14. November 2024