Körperverletzung an der Isar Nach Streit: Mann wirft Musikbox und schlägt mit Flasche zu

Ein Streit wegen lauter Musik eskalierte an der Isar in München. Ein 59-Jähriger verletzt dabei einen 26-Jährigen schwer.
Am Mittwochabend, 16. April, ist es gegen 23 Uhr an der Isar im Münchener Stadtteil Au zu einem gewalttätigen Zwischenfall gekommen. Laut Polizei schlug ein 59-Jähriger auf einen jungen Mann ein. Dieser Vorfall ereignete sich nach einem Streit um eine Musikbox.
Wie die Polizei berichtet, feierte eine vierköpfige Gruppe an der Isar und benutzte dabei eine große Musikbox. Der 59-Jährige, der keinen festen Wohnsitz hat, nahm die Box und warf sie in Richtung des Flusses, weil ihn die laute Musik störte. Daraufhin entwickelte sich ein verbaler Streit mit dem 26-jährigen Besitzer der Musikbox. Letzterer kommt aus dem Landkreis München.
Mann schlägt 26-Jährigem Bierflasche auf den Kopf
Im Verlauf des Streits habe der ältere Mann dem Jüngeren dann eine Bierflasche auf den Kopf geschlagen, wobei die Flasche zerbrach und bei dem 26-Jährigen eine Platzwunde verursachte. Anwesende Zeugen riefen sofort den Notruf.
Der verletzte 26-Jährige wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht, während die alarmierten Polizeibeamten den mutmaßlichen Täter festnahmen. Er wurde dem Ermittlungsrichter vorgeführt.
Die Polizei ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung und Sachbeschädigung gegen den Tatverdächtigen. Das zuständige Kommissariat 26 führt die weiteren Untersuchungen durch.
- Pressemitteilung der Polizei München vom 17. April 2025
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.