Im Retro-Design Paulaner setzt auf neues alkoholfreies Getränk
Paulaner steht für Weißbier, produziert seit einigen Jahren aber auch die beliebte Spezi. Die Palette der alkoholfreien Getränke soll jetzt erweitert werden.
Der Absatzzahlen von Bier sinken in Deutschland, dagegen bescheren die alkoholfreien Mischgetränke der Getränkeindustrie steigende Umsätze. Auf diesen Trend ist längst auch die Münchner Brauerei Paulaner aufgestiegen. Nach dem kommerziellen Erfolg des Cola-Mischgetränks Spezi, will das Unternehmen nun ein weiteres Produkt hinzufügen: eine Limo mit Zitronengeschmack.
Die Neukreation folgt nach den beiden Spezi-Versionen (mit und ohne Zucker) auf den Absatzerfolg der Paulaner Orangen-Limo. Thomas Drossé, verantwortlich für den Vertrieb bei Paulaner, erklärt in einer Mitteilung: "Nach dem sehr erfolgreichen Start unserer Paulaner Limo Orange in diesem Jahr, ist für uns die Einführung einer weiteren Limonade der nächste logische Schritt." Die Zitronenlimonade wird als "spritziges Geschmackserlebnis mit erfrischender Zitronennote" beworben.
Erst in Dosen, dann auch in Flaschen
Bis es so weit ist, müssen sich Kunden aber noch ein wenig gedulden. Ab März 2025 soll der neue Softdrink in deutschen Supermärkten erhältlich sein. Zunächst in 0,33-Liter-Dosen und als Sechsergebinde. Im zweiten Quartal desselben Jahres folgt die Markteinführung in Flaschen, auch Kästen werden dann verfügbar sein.
Optisch soll die neue Limonade, genau wie die Orangen-Limo und die Spezi, im Retro-Wellendesign daher kommen, passend zur Hauptzutat in Gelb- und Grüntönen.
- Mitteilung der Brauerei Paulaner vom 6.11.2024