münchen.t-online - Nachrichten für München
Such Icon
münchen.t-online - Nachrichten für München
Such IconE-Mail IconMenü Icon


München

München: Betrunkener Autofahrer überfährt Kreisverkehr in Putzbrunn mehrfach


Mehrfach über Kreisverkehr gefahren
Betrunkener Autofahrer hinterlässt Spur der Verwüstung

Von t-online, son

06.11.2024 - 15:22 UhrLesedauer: 2 Min.
Ein Autofahrer hält eine Schnapsflasche in der Hand (Symbolbild):Vergrößern des BildesEin Autofahrer hält eine Schnapsflasche in der Hand (Symbolbild): Bei dem 31-Jährigen wurde ein Wert von 1,8 Promille festgestellt. (Quelle: IMAGO / Panthermedia)

Ein Mann schaut zu tief ins Glas und setzt sich dann ans Steuer seines Autos. Bei der anschließenden Fahrt richtet er ein absolutes Chaos an. Das hat Folgen.

Mehrere Tausende Euro Schaden hat ein betrunkener Autofahrer am Dienstag bei einem kuriosen Unfall in Putzbrunn (Landkreis München) verursacht. Ein Zeuge hatte die Polizei am Abend alarmiert und mitgeteilt, dass ein beschädigtes Auto auf der Insel eines Kreisverkehrs stehe. Als die Beamten kurz darauf vor Ort eintrafen, fanden sie laut eigenen Angaben einen alkoholisierten 31-Jährigen, der in einem in einer Parkbucht abgestellten VW saß.

Die Rekonstruktion der Geschehnisse ergab demnach, dass der Mann aus Haar kommend in Richtung Putzbrunn unterwegs war und zunächst die mit Bäumen und Büschen bepflanzte Insel des Kreisverkehrs überfahren hatte. Anschließend nahm er den Erkenntnissen zufolge die Ausfahrt nach Putzbrunn und wendete, wobei er ein Verkehrsschild auf einer Mittelinsel umfuhr.

Polizei beschlagnahmt Führerschein

Anschließend steuerte sein Auto offenbar noch einmal über den Kreisverkehr, einen angrenzenden Grünstreifen sowie ein Feld. Dabei überfuhr er ein weiteres Verkehrsschild sowie einen Leitpfosten und kollidierte mit mehreren Büschen. Nachdem er ein weiteres Mal auf die Hauptinsel des Kreisverkehrs gefahren war und dort kurz gehalten hatte, legte er den Rückwärtsgang ein und stellte sein Fahrzeug schließlich in einer Seitenbucht ab.

Ein Atemalkoholtest ergab bei dem 31-Jährigen einen Wert von 1,8 Promille. Daraufhin wurde eine Blutentnahme angeordnet und sein Führerschein beschlagnahmt. Der entstandene Sachschaden an seinem Auto beläuft sich nach ersten Schätzungen auf mehrere Tausend Euro, an den Verkehrsschildern entstand ein Schaden von mehreren Hundert Euro. Der Mann wurde wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge von Alkohol angezeigt.

Verwendete Quellen
  • Pressemitteilung des Polizeipräsidiums München vom 06.11.2024
  • Telefonat mit der Pressestelle des Polizeipräsidiums München
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website