münchen.t-online - Nachrichten für München
Such Icon
münchen.t-online - Nachrichten für München
Such IconE-Mail IconMenü Icon


München

München: Jugendbande überfällt Pizzalieferant – Zeugen gesucht


Brutaler Überfall in München
Pizzalieferant von 10-köpfiger Jugendbande angegriffen

Von t-online, mad

28.10.2024 - 20:08 UhrLesedauer: 1 Min.
imago images 0773749831Vergrößern des BildesPolizei-Blaulicht (Symbolbild): 10 Jugendliche attackieren Pizzalieferanten während seiner Arbeit. (Quelle: IMAGO/Michael Bihlmayer/imago)

Ein Pizzalieferant wurde in München Opfer eines brutalen Überfalls. Etwa 10 Jugendliche sollen ihn angegriffen haben – die Ermittlungen laufen.

Ein 47-jähriger Pizzalieferant wurde am Sonntag, 27. Oktober, in München Opfer eines Überfalls. Der Mann befand sich gegen 19.45 Uhr auf einer Auslieferungsfahrt, als er am Zielort eine Gruppe von etwa zehn Jugendlichen bemerkte. Drei von ihnen näherten sich dem Fahrzeug des Lieferanten. Das kam ihm verdächtig vor, berichtet die Polizei.

Als er die Jugendlichen darauf ansprach, eskalierte die Situation. Es kam zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung, die schließlich in Gewalt umschlug. Die drei Jugendlichen schlugen und traten auf den 47-Jährigen ein.

Passanten wurden aufmerksam und alarmierten die Polizei. Die Täter flüchteten daraufhin in unbekannte Richtung. Der Pizzalieferant erlitt leichte Verletzungen bei dem Angriff. Anschließend stellte er fest, dass sein Handy, sein Geldbeutel sowie das auszuliefernde Essen fehlten. Es ist derzeit nicht auszuschließen, dass diese Gegenstände während der Auseinandersetzung gestohlen wurden.

Angriff in München: Täterbeschreibungen der Polizei

Die Ermittlungen dauern an. Die Polizei beschreibt die Täter wie folgt:

  • Täter 1: Männlich, etwa 16 Jahre alt, schwarze Haare, europäisches Erscheinungsbild. Trug eine schwarze Jogginghose mit roter Aufschrift "Hugo" und eine Gucci-Umhängetasche.
  • Auf die restlichen 9 Täter trifft folgende Beschreibung zu: Männlich, im Alter von 14 bis 18 Jahren; dunkel gekleidet.

Wer im Zeitraum des Vorfalls Beobachtungen im Bereich der Bad-Schachener-Straße, Echardinger Straße oder Bad-Kreuther-Straße (Berg am Laim) gemacht hat, wird gebeten, sich beim Polizeipräsidium München unter der Telefonnummer 089/2910-0 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

Verwendete Quellen
  • Pressemitteilung des Polizeipräsidiums München (28. Oktober 2024)
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website