Sofa in Flammen Nachbarin rettet Frau aus brennender Wohnung
Glück im Unglück hatte eine Seniorin, als es plötzlich in ihrer Wohnung brannte. Eine Nachbarin handelte geistesgegenwärtig.
Eine Wohnung ist am Sonntagabend im Münchner Norden in Brand geraten. Dabei erlitt eine 80-jährige Frau eine leichte Rauchvergiftung und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Das berichtete die Feuerwehr München am Dienstag.
Als die Einsatzkräfte gegen 22.30 Uhr eintrafen, drang dichter, schwarzer Rauch aus den Fenstern des zweiten Obergeschosses eines Mehrfamilienhauses in der Hugo-Troendle-Straße. Vier Feuerwehrleute gingen mit Atemschutzgeräten in die verrauchte Wohnung, um das Feuer zu bekämpfen. Sie fanden ein brennendes Sofa vor, das sie schnell löschen konnten.
Brandursache noch unklar
Die 80-jährige Bewohnerin der Wohnung wurde bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr von einer Nachbarin in Sicherheit gebracht. Aufgrund ihrer Verletzungen durch den Rauch musste sie ins Krankenhaus eingeliefert werden.
Nach Angaben der Feuerwehr ist die Wohnung derzeit nicht bewohnbar. Auch in die darüberliegende Wohnung zog Rauch durch ein gekipptes Fenster. Die dreiköpfige Familie aus dieser Wohnung verbrachte die Nacht bei Bekannten. In den darunterliegenden Räumlichkeiten kam es zu Stromausfällen. Die Polizei ermittelt sowohl die Höhe des Sachschadens als auch die genaue Ursache des Feuers.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- Mitteilung der Feuerwehr München vom 22.10.2024