Feuerwehr rückt an Seniorin unter Gastherme eingeklemmt
Kurioser Einsatz für die Feuerwehr München. Nachbarn alarmierten die Einsatzkräfte wegen einer eingeklemmten Frau – am Ende half nur Muskelkraft.
Die Münchner Feuerwehr musste am Samstagabend zu einem ungewöhnlichen Einsatz ausrücken. Eine Frau war in ihrer Wohnung in der Adalbertstraße unter einer umgestürzten Gastherme eingeklemmt, wie es in einer Pressemitteilung der Feuerwehr heißt.
Gegen 20.20 Uhr ging ein Notruf in der Leitstelle ein. Der Anrufer meldete, dass eine ältere Frau unter einer umgefallenen Gastherme festsaß. Feuerwehr und Notärzte wurden sofort zur Einsatzstelle entsandt.
Nachbarn stützen Gastherme mit Büchern
Bei Ankunft der Einsatzkräfte hatten Nachbarn die Gastherme bereits provisorisch mit Büchern abgestützt, um den Druck von den Beinen der Frau zu mindern. Mit vereinten Kräften gelang es den Feuerwehrleuten, die Gastherme anzuheben und wieder aufzustellen.
Anschließend versorgte das Rettungsteam die Frau, bevor sie mit mittelschweren Verletzungen in ein Münchner Krankenhaus gebracht wurde. Warum die Gastherme umstürzte, ist derzeit unklar.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- presseportal.de: Pressemitteilung der Münchner Polizei vom 26. Oktober 2024