51-Jähriger festgenommen "Horror-Clown" zieht mit Messer durch München
Am Dienstag meldeten Zeugen, einen "Horror-Clown" mitsamt Messer in der Hand in Moosach gesehen zu haben. Die Polizei hat nun einen Mann festgenommen.
Ernsthafte Gefahr oder schlechter Scherz? Am Dienstagnachmittag soll ein Mann im Clownskostüm durch eine Wohngegend in Moosach spaziert sein. In der Hand soll er laut Augenzeugenberichten ein Messer getragen haben. Als die Beamten jedoch vor Ort eintrafen, hätten sie zunächst keine verdächtige Person antreffen können.
Im Zuge der Fahndung nach dem Unbekannten führten Hinweise schließlich zu einem 51-Jährigen aus München, der später in seiner Wohnung festgenommen wurde. Auch ein Messer wurde sichergestellt. Ob es sich dabei um das Messer handelt, das er auf offener Straße mit sich getragen hat, ist noch Gegenstand der Ermittlungen.
Polizei: Keine Gefahr für Bevölkerung
Wie die Beamten mitteilen, hätte es zu keinem Zeitpunkt Anzeichen für eine konkrete Gefährdung der Passanten gegeben. Nach bisherigen Erkenntnissen hatte sich der Verdächtige zuvor durch Lärm belästigt gefühlt.
Die weiteren Ermittlungen gegen den Mann dauern an, unter anderem wegen eines möglichen Verstoßes gegen das Waffengesetz.
- Pressemitteilung der Polizei München, 30. Oktober 2024