münchen.t-online - Nachrichten für München
Such Icon
münchen.t-online - Nachrichten für München
Such IconE-Mail IconMenü Icon


München

München: Das sind die besten Hotels der Stadt laut Guide Michelin


Auszeichnung in Schlüsseln
Guide Michelin: Das sind die besten Hotels Münchens


11.10.2024 - 18:46 UhrLesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
imago images 114411339Vergrößern des Bildes
Die Außenansicht des Hotel Mandarin Oriental in München: Das Hotel erhält zwei Schlüssel im Ranking des Guide Michelin. (Quelle: Fotostand / Fritsch via www.imago-images.de/imago)

Was die Sterne für Restaurants sind, gibt es nun auch für Hotels: Der Guide Michelin hat erstmals sogenannte Schlüssel an Unterkünfte vergeben. München ist mit mehreren Hotels dabei.

Der Michelin-Stern ist für Gastronomen die wohl höchste Auszeichnung – zum ersten Mal haben die Experten des Guide Michelin aber auch Hotels ausgezeichnet. Die Zahl an sogenannten "Keys", englisch für "Schlüssel", soll zeigen, wie gut die verschiedenen Betriebe abgeschnitten haben. Dabei gilt: Je höher die Schlüsselzahl, desto besser das Hotel.

1-Key-Hotels

Von den insgesamt 5.000 überprüften Hotels wurden in Deutschland sechs 3-Key-Hotels, 36 2-Key-Hotels und 80 1-Key-Hotels ausgezeichnet. Einige davon befinden sich auch in München. In der untersten Kategorie, den 1-Key-Hotels, kommen acht aus der bayerischen Landeshauptstadt, unter anderem der weltweit bekannte Bayerische hof. Das sind alle 1-Key-Hotels der Stadt:

2-Key-Hotels

Drei Hotels aus München haben es zudem in die nächst-höhere 2-Key-Kategorie geschafft:

3-Key-Hotels

In die höchste Kategorie, die 5-Sterne-Klasse der Hotels, hat es kein Münchner Hotel geschafft – dafür aber zwei aus Bayern:

Die Experten des Guide Michelin haben ihre Entscheidung nach eigenen Angaben anhang fünf Kriterien getroffen: Architektur und Inneneinrichtung, Qualität und Konsistenz des Service, Persönlichkeit und Charakter, Preis-Leistungs-Verhältnis und der Beitrag des jeweiligen Hauses zum Gästeerlebnis in einer bestimmten Umgebung.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website