Auch Wiesn-Besucher betroffen Störung in München: S-Bahn-Verkehr beeinträchtigt
Nichts ging mehr am Freitagmorgen am Münchner Ostbahnhof, die S-Bahnen standen still. Inzwischen rollt der Verkehr wieder an. Wo es weiterhin zu Verspätungen kommt.
Ein defektes Stellwerk am Münchner Ostbahnhof legte am Freitagmorgen weite Teile des S-Bahnverkehrs auf der Stammstrecke durch die Innenstadt lahm. Dabei waren nahezu alle Linien betroffen, wie aus den Störungsmeldungen der Deutschen Bahn hervorging: "Bitte rechnen Sie mit hohen Verspätungen und Zugausfällen."
Inzwischen konnte das defekte Stellwerk repariert werden, sodass die Sperrung am Ostbahnhof aufgehoben wurde. Trotzdem kommt es weiterhin zu Einschränkungen im Zugbetrieb, es muss mit erheblichen Verspätungen gerechnet werden.
S-Bahn-Linie weiterhin gesperrt
Weiterhin für den Zugverkehr gesperrt ist die Linie der S6. Diese wird derzeit (Stand: 11 Uhr) wie folgt umgeleitet:
- Die S6 in Fahrtrichtung Tutzing wird zwischen Trudering und Pasing über den Ostbahnhof Gleis 7-13 (Fernbahn) umgeleitet und die Stammstrecke nicht angefahren. Die Halte Berg am Laim und Leuchtenbergring entfallen.
- Die S6 in Fahrtrichtung Ebersberg wird zwischen Pasing und Ostbahnhof Gleis 7-13 (Fernbahn) umgeleitet und die Stammstrecke nicht angefahren. Die Halte Leuchtenbergring und Berg am Laim entfallen.
- Mit Material der Nachrichtenagentur dpa