münchen.t-online - Nachrichten für München
Such Icon
münchen.t-online - Nachrichten für München
Such IconE-Mail IconMenü Icon


München

Adele in München: Mega-Millionen-Gage für 10 Shows an der Messe Riem


Adeles Millionen-Segen
So viel soll die Sängerin an den Münchner Shows verdient haben

Von t-online, pb

03.09.2024Lesedauer: 2 Min.
Adele mit ihrem Verlobten Rich Paul (Archivfoto): Pauk zählt zu den bekanntesten Spielervermittlern im US-Basketball.Vergrößern des BildesAdele mit ihrem Verlobten Rich Paul (Archivfoto): Pauk zählt zu den bekanntesten Spielervermittlern im US-Basketball. (Quelle: Kevin Mazur/Getty Images)

Adele beendete ihre Münchner Konzertreihe mit einer rekordverdächtigen Gage. Doch nicht nur die Sängerin profitierte finanziell.

Die zehnteilige Konzertreihe an der Messe Riem wird Pop-Superstar Adele "nie vergessen" – das hatte die sichtlich gerührte 36-Jährige ihren Münchner Fans bei ihrer letzten Show am Samstagabend zum Abschluss noch gesagt.

Dass Adele ihre Münchner Shows nie vergessen wird, liegt womöglich auch an der stattlichen Gage, die sie laut einem Bericht der "Bild"-Zeitung erhalten haben soll. Dabei soll es sich um rund 50 Millionen Euro handeln – also fünf Millionen Euro pro Auftritt vor 80.000 Zuschauern. Eine offizielle Bestätigung gibt es dafür nicht.

Sicherlich dürften die Adele-Shows im August aber hohe Kosten verursacht haben. Dem Blatt zufolge soll der Veranstalter Live Nation allein in die Infrastruktur der "Adele World", also die Event-Location auf dem Messegelände mit dem temporären Freizeitpark, rund 150 Millionen Euro investiert haben. Eine Investition, die sich aber wohl gelohnt hat: Laut "Bild" nahm die Live Nation GmbH allein durch den Ticketverkauf etwa 160 Millionen Euro wieder ein – dazu kommen die Umsätze aus Gastronomie und Merchandising.

Unternehmen sollen Millionen durch Konzerte eingenommen haben

Auch die Stadt München profitierte erheblich von Adeles Gastspiel. Manfred Gößl, Hauptgeschäftsführer der Industrie- und Handelskammer für München und Oberbayern, schätzt die zusätzliche "lokale Wertschöpfung auf mehrere hundert Millionen Euro". Die Abbauarbeiten der Arena auf dem Münchner Messegelände haben in dieser Woche bereits begonnen. Innerhalb von zehn Tagen soll das Areal wieder komplett geräumt sein.

Zum Abschluss ihrer Münchner Konzertreihe kündigte die 36-jährige Sängerin eine Pause an: "Ihr werdet mich jetzt eine ganz Weile nicht sehen, ich mache eine Pause und werde erst mal nicht mehr auftreten." Allerdings stehen im Oktober noch zehn weitere Shows in Las Vegas auf ihrem Terminplan – denn: "the show must go on".

Verwendete Quellen
  • bild.de (kostenpflichtig): Adele kassiert Mega-Gage
  • Mit Informationen der Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website