In der Nähe einer Kita Mann beißt Polizisten in den Oberschenkel
Anrufer melden sich bei der Polizei, weil sich ein Mann auffällig verhält. Als die Beamten eintreffen, eskaliert die Situation schnell.
Ein Polizeibeamter ist am Donnerstagmorgen bei einem Einsatz in Grünwald verletzt worden. Ein unbekannter Mann sprach auf einem Firmengelände gegen 8.30 Uhr Passanten an und verhielt sich auffällig in der Nähe eines Kindergartens. Mehrere Anrufer informierten daraufhin die Polizei.
Die Einsatzkräfte trafen kurz darauf auf einen 37-Jährigen ohne festen Wohnsitz in Deutschland, so die Polizei am Freitag. Bereits bei der ersten Ansprache reagierte der Mann aggressiv und aufgebracht. Er ging auf die Polizisten los und versuchte, sie mit den Fäusten am Kopf zu treffen. In einem weiteren aggressiven Akt hob er einen Kanaldeckel vom Boden auf, ließ diesen jedoch direkt wieder fallen, so die Polizei.
Mann beißt Polizisten in Oberschenkel
Bei dem Versuch, den Mann festzunehmen, leistete dieser heftigen Widerstand. Die Beamten mussten ihn zu Boden bringen und fesseln. Dabei versuchte der 37-Jährige mehrfach, die Dienstwaffe der Polizisten zu greifen und biss einem Polizeibeamten in den Oberschenkel. Der verletzte Beamte musste mit einem Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden.
Der 37-jährige Angreifer wird im Laufe des Tages einem Ermittlungsrichter vorgeführt, der über seine weitere Haft entscheiden wird. Die Polizei München hat Ermittlungen eingeleitet.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- Mitteilung der Polizei München vom 30.8.2024